Startseite
MARKUS ZOECKE

Unser Chef-Trainer Markus Zoecke wurde am 10. Mai 1968 in Berlin geboren. Im Jahr 1989 schloss er sich dem Profitennis an. Nach guten Leistungen auf der Tour wurde er von Teamkapitän Niki Pilic in die deutsche Davis-Cup Mannschaft berufen.1994 gewann er sein erstes ATP-Turnier im südafrikanischen Sun City und erreichte bei den US-Open und in Wimbledon die 3. Runde sowie bei den Australian-Open die 4. Runde. Seine höchste Weltranglistenposition erreichte er im März 1992 mit Rang 48.

Nach seiner aktiven Laufbahn war er für das Mercedes Junior Team (u.a. mit Nikolas Kiefer) verantwortlich und unterstützt ehemalige Profis wie Michael Stich, Henri Leconte, Thomas Muster und Patrik Kühnen als Marketing-Berater.
LinksKontaktImpressum Layout & Programmierung: fit for design